ÜBER UNS

Zwei Freundinnen, ein Anliegen

Inga Klaer

Dipl. Osteopathin mit eigener Praxis, Pferdeexpertin

und Dipl. Hundetrainerin

Virginia Fox

Dipl. Pferdetrainerin, Buchautorin und Unternehmerin aus der Schweiz

Seit über zwanzig Jahren über die Landesgrenzen hinweg befreundet, befinden wir uns in einem regen, professionellen Austausch, der sich meist um die uns anvertrauten Tiere dreht.

Als Hunde- und Pferdetrainer sind uns bei unserer Arbeit immer wieder Tieren begegnet, welche Schwierigkeiten in einem bestimmten Bereich haben. Überzeugt, dass der Schlüssel zu seelischem und körperlichem Gleichgewicht in der Ernährung liegt, haben wir uns gemeinsam auf die Suche nach einem Ergänzungsfuttermittel gemacht, welches einen Unterschied im Alltag unserer vierbeinigen Freunde macht.

Bei unseren Nachforschungen stießen wir auf die positiven Eigenschaften der Hanfpflanze und die faszinierende Funktionsweise des in ihr enthaltenen Cannabidiol (CBD).

Begeistert sammelten wir Informationen zu dem Thema. Schnell war klar, dass es zwar bereits einige Hanfprodukte auf dem Markt gibt, es aber oft sehr schwierig ist, die Qualität der angebotenen Waren zu verifizieren. Zudem störte uns der komplizierte Fütterungsprozess. Ein Pulver oder eine Flüssigkeit, die man erst aufwendig ins Futter mischen muss, kamen für uns nicht in Frage. Wir wussten aus eigener Erfahrung, dass das keine sehr alltagstauglichen Lösungen sind. Blieb nur noch die Option, den Wirkstoff weiterzuverarbeiten. Sprich Kekse zu backen.

Nach eingehender Recherche setzten wir uns mit dem führenden CBD-Produzenten der Schweiz in Verbindung und erklärten ihm unser Anliegen. Interessiert an unserem Vorhaben, schlug er ein persönliches Treffen vor. Nach einer ausführlichen Beratung erworben wir eine kleine Testmenge des für unser Vorhaben ideal geeigneten, hochwertigen Hanfextrakts.

Motiviert stellten wir uns in die Küche, begannen wertvolle, auf das Wohlbefinden der Tiere abgestimmte Zutaten zu mischen und diese zu leckeren Keksen zu verbacken.

Unsere Tiere waren begeistert von unserem neuen Hobby. Alle waren ganz heiß auf die Kekse und verpassten keine Gelegenheit, um mehr zu betteln. Zu unserer Freude konnten wir bei unseren Testkandidaten innerhalb kürzester Zeit einen positiven Effekt auf Gesundheit und Verhalten beobachten. Ihr Allgemeinzustand besserte sich und sie wurden ausgeglichener.

Neurotisches Verhalten wurde weniger. Ruhephasen wurden tiefer und länger. Nächtliche Unruhe legte sich. Fast verschwundener Appetit meldete sich zurück. Das Sozialverhalten untereinander entspannte sich. Die Kontaktaufnahme zwischen Mensch und Tier wurde einfacher.

Infolge der psychischen Entspannung lockerte sich ehemals harte Muskulatur und die Ansprechbarkeit in schwierigen Situationen wie auch die Erfolge im Training wurden signifikant besser. Bei allen konnten wir eine deutliche Steigerung der Lebensfreude beobachten.

Natürlich blieb das auch unseren ersten Kunden, zu denen auch Tierärzte und Trainer gehören, nicht verborgen. Spätestens nach Abschluss ihrer eigenen Testreihen zeigten sie sich begeistert von unserer Idee. Hier geht es zu den Erfahrungsberichten.

Von dem durchschlagenden Erfolg in unserer Vision bestärkt, suchten wir uns die besten Partner für eine professionelle Produktion in höchster Qualität und brachten 2018 Chillax offiziell auf den Markt.


PS Chill und Relax. Chillax.



Höchste Qualität, auf die Sie sich verlassen können
Bei Chillax verwenden wir nur die besten Zutaten in Lebensmittelqualität, wann immer regional erhältlich und biologisch produziert, und kombinieren diese mit einem hochwertigen

CBD-Extrakt in pharmazeutischer Qualität aus der kompletten Hanfpflanze, um ein ganzheitliches Produkt erhalten.

Alle unsere Erzeugnisse unterliegen einer ständigen, strengen Qualitätskontrolle. Sie sind frei von Kristallzucker, Salz und künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen.