Schweizer Tierschutz STS

Chillax unterstützt den Fonds für alte und schwervermittelbare Tiere des STS

 

Auf der Suche nach einem weiteren sinnvollen Tierschutzprojekt für Chillax habe ich mich vor einigen Wochen mit Katja Polzin, der Geschäftsführerin Administration des Schweizer Tierschutz STS getroffen. Besonders berührt hat mich ihre Erzählung über die Notwendigkeit für den Fonds für alte und schwervermittelbare Heimtiere.

Oft vergebliches Warten auf ein neues Zuhause

Tausende von Hunden, Katzen und anderen Haustieren landen jedes Jahr aus den verschiedensten - teils absurden - Gründen im Tierheim. Viele der älteren und verhaltensgestörten Heimtiere warten meist vergeblich auf ein neues Zuhause.

Der Fonds für alte und schwervermittelbare Heimtiere richtet fallbezogen Beiträge an Sektionen des Schweizer Tierschutz STS aus, welche Heimtiere, die infolge ihres Alters oder aus anderen Gründen nicht oder schlecht vermittelbar sind, in Obhut haben und ihnen ein artgerechtes, tierfreundliches Leben ermöglichen, solange sie gesund und lebensfroh sind. Diese Tiere brauchen unseren Schutz und unsere Zuwendung!

Chillax engagiert sich für dieses wichtige Projekt.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Engagement des STS im >> Bereich Heimtiere .

Wer selber spenden möchte, kann das hier tun: 

Schweizer Tierschutz STS:
Postkonto: 40-33680-3
Vermerk: Fonds für alte und schwervermittelbare Heimtiere

oder direkt auf der >> Online Spendenseite des Schweizer Tierschutz STS

Katze Luci, Pferd Popeye und Hündin Moira stehen stellvertretend für all die alten und schwervermittelbaren Tiere in den Tierheimen der STS Sektionen. Popeye wird nicht mehr weitervermittelt und genießt seinen Lebensabend bei der Stiftung.

Fonds alte und schwervermittelbare Tiere des STS | Chillax
Photo Credit / Copyright: 
Pferd Popeye: Stiftung Mensch und Tier
Katze Luci: TSV Interlaken-Oberhasli
Hund Moira: TSV Steckborn