Kundenerfahrungen von Tierbesitzern

Auf dieser Seite stellen sich Besitzer und ihre Vierbeiner vor und erzählen von ihren Erfahrungen mit unseren Chillax-Produkten. 

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben und per Mail informiert werden, sobald ein neuer Beitrag erscheint? Dann tragen Sie sich >> hier in unseren Newsletter ein und werden Teil unserer Chillax-Familie.

Sie wollen ihre eigene Geschichte in Wort und Bild erzählen? Dann melden Sie sich gerne per Mail: info@chillax.de

Chuck

Erfahrungsbericht von Karin Beckert

Das ist Chuck, ein fast 14-jähriger Labradormix. 

Er hat schon seit enigen Jahren Arthrose und wurde deshalb mit Tabletten behandelt, die seine Leber anriffen. Ausserdem musste er zusätzlich Magenschoner nehmen. 

Seit ca. 2 Monaten bekommt Chuck die Chillax-Kekse statt Tabletten. Und was soll ich sagen? Dank Chillax-Keksen sind seine Leberwerte wieder in Ordnung und Magenschoner braucht er auch nicht mehr. Ich freue mich richtig, dass ich endlich etwas für ihn gefunden habe, das keine Nebenwirkungen hat.

Er läuft auch genauso super wie mit Tabletten.

Ich bin begeistert und kann die Chillax-Kekse nur weiter empfehlen. 

Vielen Dank auch an das Team von Chillax, das mich sehr gut beraten hat.

Bob & Marley

Erfahrungsbericht von Laura S.

Schon nach den ersten paar Tagen merkten wir, dass Marley viel entspannter war. Abends war er bislang immer sehr unruhig, inzwischen liegt er abends gemütlich auf der Couch und lässt sich kuscheln. Ebenfalls ist er deutlich zärtlicher beim Spielen mit seiner Schwester. 

Bei Bob haben wir auch eine große Veränderung gemerkt. Vor den Chillax-Keksen war sie immer sehr schüchtern und erschreckte sich schon beim kleinsten Geräusch. Dazu ließ sie sich nur sehr ungern streicheln. Inzwischen ist auch sie total verkuschelt.

Auch an Silvester haben die Chillax-Kekse meine beiden Katzen sehr gut unterstützt. Sie blieben völlig entspannt und nahmen die Böllerei sehr gelassen. 

Wir sind total begeistert und empfehlen die Chillax-Kekse definitiv weiter!

Instagram: @bob_and_marley_rastafari

Frenchie Bärbel

Erfahrungsbericht von Susie

Ich hatte die Kekse bestellt, weil ich auf Instagram die Werbung gesehen habe. Also ein typisches "Werbeopfer"...

Und ich bin so, so froh, dass ich das getan habe!!!

Unsere French Bulldog Hündin Bärbel ist 3 Jahre alt. Seit wir sie haben, war sie nie 100 % stubenrein. Immer wieder gab es Stresspipi.

Vor Weihnachten mussten wir unsere 2 anderen Hunde beide gehen lassen. Ganz unverhofft und innerhalb von 3 Wochen. Es war eine furchtbare Zeit. Und Bärbel pinkelte nun ständig rein. Sie kannte es nicht, Einzelhund zu sein und trauerte um ihre Kumpels.

Und nun? Seit wir die Kekse geben, nach einer Woche "Anlaufzeit" kein einziges Pipi mehr im Haus. Ich bin mehr als glücklich und freue mich sehr, dass Bärbel sich dank der Unterstützung der Chillax-Kekse so gut gefangen hat.

Silken Windsprite Thalia

Erfahrungsbericht von Elen S.

Zuerst einmal vorab: Ich hätte nie damit gerechnet, dass man einen so gravierenden Unterschied merkt, wenn man die Chillax-Kekse füttert. Aber lest selbst:

Seit einiger Zeit hatte Thalia eine extreme Geräuschangst entwickelt. Besonder in der Wohnung, aber auch im Garten. Grund dafür war eine Renovierung der Wohnung über uns und meine lauten Nachbarn, die nun in dieser Wohnung wohnen. 

Es hat sich über die Monate so hochgeschaukelt, dass die Maus kaum noch fressen wollte, wirklich ruhelos war und am Tag nicht schlafen konnte. Sie ist von 12 kg auf 10 kg runter. Das ist extrem viel bei einem so schmalen, leichten Hund. Immer wieder ist sie durch die Wohnung getigert und hat gezittert. 

Wenn wir im Garten waren und sie meine Nachbarn gehört hat, ist sie sofort erstarrt, oder gar rein gerannt und hat das Spiel abgebrochen. Insgesamt war sie fast depressiv.

Und jetzt, mit Unterstützung von Chillax Der Keks? Kein Vergleich! 

Ca. 1 - 2 Wochen nachdem ich mit den Keksen begonnen habe, konnte ich einen deutlichen Unterschied in ihrem Fressverhalten feststellen. Sie hat ihren Napf wieder leer gefressen und sogar Futter eingefordert. Sie schläft am Tag wieder total entspannt und spielt wieder deutlich mehr.

An unser Lieblingsspiel "hol mir mal" war eine lange Zeit nicht zu denken, aber jetzt ist sie wieder total motiviert.

Sie wiegt jetzt wieder 11.5 kg, Hammer!

Ich denke, die Kekse haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass es Thalia wieder besser geht. Ich bin absolut happy und werde die Chillax-Kekse definitiv weiterfüttern! 

Instagram: @stabnasen

Leonberger Bruno (IBD Patient)

Erfahrungsbericht von Jennifer Joerißen

Bei unserem Leonberger Bruno wurde im Frühjahr IBD und Igor diagnostiziert. Eine chronische Magen-Darm-Erkrankung, die nicht heilbar, sondern nur therapierbar ist.

Schon als kleiner Welpe hatte Bruno immer wieder schlimme Magen-Darm-Beschwerden.

Anschlussdiäten brachten nur mäßigen Erfolg. Auch Rohfütterung konnte Bruno nicht verdauen.

Die Krankheit tritt, ähnlich wie Morbus Chron beim Menschen, in schlimmen Schüben auf.

Da ich nicht blind den Tierärzten vertraue, habe ich selbst sehr viel zum Thema gelesen. Eine Dauermedikation mit Antibiotika oder Cortison kam und kommt für mich nicht in Frage. Trotzdem will ich Bruno natürlich ein möglichst beschwerdefreies Leben ermöglichen.

Nach eingehender Recherche bin ich auf das Hanf Pur Canis von Chillax gestoßen.

Auf Empfehlung des Beratungsteams von Chillax brühe ich es als Tee auf, welchen ich ausgekühlt zum einweichen seines Futters verwende. Auf diese Weise soll jede zusätzliche Belastung des Darms ausgeschlossen werden, wie es bei der Verwendung der Kräuter oder auch der Kekse vielleicht vorkommen könnte.

Seit Anfang Oktober bekommt Bruno das Hanf Pur Canis. Und stellt euch vor: Seitdem sind wir schubfrei!!! Zum Zeitpunkt wo ich das schreibe, bereits 6 Wochen lang, was ein riesiger Erfolg für uns ist!

Momentan geht es ihm super und ich hoffe und bete, dass es weiterhin so bleibt. Ein großes Dankeschön an das Team von Chillax, welches mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

Meerschweinchen Bonbon und James

Erfahrungsbericht von Diana K.

Einige meiner Meerschweinchen waren sehr ängstlich. Dank den Chillax-Keksen hat sich das sehr gebessert. Ich habe Ihnen die veganen Apfel-Fenchel Kekse gefüttert (1/4 Keks pro Tag).

James und Bonbon hat es gut getan und auch geschmeckt. Sie sind jetzt nicht mehr so ängstlich, wenn sie etwas hören und sie bei uns auf dem Arm sind.

Eddie

Erfahrungsbericht von Rilana M.

Das Wichtigste zuerst: Die Chillax-Kekse helfen meinem Australian Shepherd – Rüden Eddie sehr :-) ! 

Eddie hatte früher keinerlei stressbedingte Probleme. Erst mit zunehmendem Alter hat er situationsbedingte Angst (Silvester, Gewitter...) entwickelt. Alsbald kam eine generalisierte Geräuschempfindlichkeit hinzukamen.

Von anderen Hütehundebesitzern habe ich häufig schon Ähnliches gehört... Und wollte es trotzdem für meinen Kumpel nicht einfach so hinnehmen. 

Wir haben wirklich viel ausprobiert: Von Thunder-Shirt über Pheromone, von Verhaltenshomöopathie über Haaranalyse... Aber nichts hat so gut geholfen wie die Chillax-Kekse :-) !

Eddie ist wirklich äußerst mäkelig mit dem Fressen und ich hatte große Bedenken, wie ich ihm die Kekse schmackhaft machen soll ;-) ! Aber er frisst sie richtig gern- und zwar beide Sorten! Zudem frisst er zurzeit wirklich wie ein Scheunendrescher- dabei ist er sonst ein Kandidat, der sein Futter auch mal zwei Tage unangetastet im Napf lässt!

Schon bevor ich den individuellen Futterplan hatte und mich an den Angaben der HP orientiert habe, konnte ich einen positiven Effekt der Fütterung deutlich feststellen. 

An dieser Stelle herzlichen Dank für den Fütterungsplan- dieser hat uns nochmal ein ganzes Stück weitergebracht. 

Eddie zeigt sich viel entspannter im Alltag- er schläft auch häufiger auf der Seite oder dem Rücken liegend und lässt sich von den Kleinkindern um ihn herum weniger stressen. 

In für ihn schwer auszuhaltenden Situationen reagiert Eddie nur noch sehr selten mit hysterischem Kläffen und ist besser ansprechbar. 

Auch bei Gewitter geht es ihm deutlich besser und er sucht die Nähe zu seinen Menschen. 

Tatsächlich bin ich schwer begeistert von der Wirkung der Kekse, da ich diese so mit CBD-Öl bisher nicht erreichen konnte. 

Super ist auch, dass beim Kauf von 2 Produkten die Versandkosten wegfallen.

Mia

Erfahrungsbericht von Annette und Tim L.

Mia, unsere 5-jährige Bully-Hündin ist trotz dreier Bandscheibenfälle sehr wild, weshalb sie sich oft übernimmt und Schmerzen hat. Dank der Kekse ist sie viel entspannter und leckt auch nicht mehr so viel an den Pfötchen. 

Richtig tolles Produkt, vielen Dank! Wir werden es sicher wieder bestellen und haben es auch schon weiter empfohlen. 

Pino

Erfahrungsbericht von Vivien B.

Mein Amstaff-Mischling Pino ist ein sehr unsicherer, ängstlicher Kandidat. Meine letzte Hoffnung, ihm den Alltag erträglicher zu machen, waren die Chillax-Kekse. 

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Kekse schmecken ihm sehr und seither läuft er deutlich entspannter durch die Straßen.

Ich werde ihm weiterhin Chillax geben und kann die Kekse nur weiter empfehlen.

 

Instagram: @meinhund_pino

Minigru und Tigergru

Erfahrungsbericht von Julia B.

Miauz, Ihr Lieben, gestern haben wir die 4 Wochen mit den Chillax-Katzenkeksen abgeschlossen. Wir werden definitiv dran bleiben, denn bei beiden gibt es nur positive Veränderungen.

Minigru, für die die Kekse ursprünglich gar nicht gedacht waren, mich aber so lange angemauzt hat, bis sie die leckeren Kekse auch bekam, ist im Allgemeinen etwas ruhiger geworden. Vor allem nachts schläft sie nun meistens durch (23 - 06 Uhr) und kuschelt sich im Bett immer ganz dicht an Moewmy.

Tigergru, der Panikkandidat, ist viel entspannter als vorher. Er schläft jetzt öfter mit im Bett. Das hat er zuletzt gemacht, als er ganz klein (12 Wochen) und extrem auf Minigru fixiert war, die nur knappe 10 Wochen älter ist als er. 

Wenn Besuch kommt oder es an der Tür klingelt, versteckt er sich anfangs nach wie vor, aber er kommt deutlich schneller wieder heraus. Früher hat er diesen Situationen oft den ganzen Abend unterm Bett verbracht, wenn jemand da war und hat Mewomy deshalb sehr leid getan.

Er kommt auch sehr viel öfter zu Meowmy zum kuscheln und schnurrt dann extrem laut. Draußen auf dem Balkon wirkt er auch ruhiger und hat zum Beispiel keine Angst mehr, wenn die Hunde der Nachbarn bellen etc. Selbst den Tierarztbesuch hat er mit Bravour gemeistert.

Er ist durch die Kekse kein anderer Kater geworden, aber das haben wir weder erwartet, noch gewollt. Sein Leben ist dank Chillax einfach um einiges leichter geworden.

Instagram: @i_am_minigru

Leo

Erfahrungsbericht von Linda

Huhu, nun wollte ich mich auch noch zurück melden.

Unseren Hund Leo MUSS man zur Ruhe zwingen. Er ist immer aufgedreht und ungeduldig. Trotz viel Training ist die innere Unruhe immer da. Deshalb hatte ich mir gedacht, dass ihm die Chillax-Kekse vielleicht helfen könnten.

Wir sind zufrieden mit den Keksen. Was mir besonders aufgefallen ist (und womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte), ist, dass Leo seit der Einnahme keine Augenprobleme mehr hatte. Er hatte oft entzündete Augen nach dem er im Wasser war oder mit anderen Hunden gespielt hatte und das über mehrere Tage. Hatten wir nicht einmal seit wir die Chillax-Kekse geben!

Zuhause legt er sich auch mal von alleine ab und ruht. Früher musste ich ihn oft dazu auffordern. Außerdem hatten wir eine Futterumstellung und dabei keinerlei Probleme!

Leider war in der 2. Packung fast alles bröselig, was die Gabe etwas erschwert. Aber das kann eben mal passieren und er jetzt bekommt seine Kekse eben in kleinen Krümeln. Nach wie vor isst er sie gerne und steht schon parat, wenn der Schrank aufgeht.

(Nachtrag: Die Firma hat uns sehr kulant die Dose mit den Bröselkeksen ersetzt. Vielen Dank.)

Instagram: @labbi_leo

Toffee

Erfahrungsbericht von Melissa

Wir haben uns entschieden, die Chillax-Kekse auszuprobieren, da unser Hund Toffee, ein Bernhardiner-Berner Sennenhund-Mix super unruhig ist. Egal ob draußen oder zuhause, er hechelt viel, ist übermäßig aktiv und kaum runterzubekommen. Unser Fazit nach einem Monat Fütterung:

Die Wirkung des CBDs (Cannabidiols) zeigt sich deutlich in Toffees verhalten.
Er ist allein zuhause echt entspannter. Bin echt verwundert wie die Kekse wirken! Wir werden sie auf jeden Fall weiterhin geben!

Da Toffee leider unter Allergien leidet bekommt er die veganen Chillax-Kekse mit Apfel & Fenchel. Anfangs hat er diese nicht so gerne bzw. nur versteckt in Käse gefressen, inzwischen frisst er sie immer öfters auch so. 

Fortfahren werden wir voraussichtlich mit dem Produkt Hanf Pur Canis, ebenfalls von Chillax, da dieses für so große Hunde wie Toffee etwas günstiger ist.

Wir danken dem Chillax-Team sehr, dafür das es so tolle Kekse gibt, die wirklich helfen.

Instagram: @toffee.on.tour

Dschina

Erfahrungsbericht von Patricia Minkus

Seit fast 4 Wochen gebe ich Dschina (12 J.) die Chillax-Kekse mit dem Wirkstoff CBD und bin überrascht wie stark die Wirkung bei Dschina ausfällt.

Kein Schmerzmittel hat ihre Beschwerden bislang so sehr lindern können, wie der natürliche Wirkstoff CBD aus Cannabispflanzen, der in den Chillax-Keksen steckt.

Was mich besonders freut, sind die Bemerkungen von Freunden und Bekannten, denen ganz von allein auffällt, wie fit die kleine Maus ist. Es sind die kleinen Dinge die zählen: Während der Spaziergänge läuft Dschini auf gleicher Höhe bei uns und nicht mehr hinter uns. Gestern ist Dschini von allein auf die Couch geklettert, was seit Monaten nicht mehr möglich war. Sie kann sich beim Häufchen machen besser halten und läuft dabei nicht mehr in gekrümmter Haltung. Insgesamt ist sie aufnahmefähiger, mobiler und hat einen wachen Gesichtsausdruck, sowie eine stolze Haltung und zeigt sich zuhause endlich nicht mehr rastlos.

All das sind positive Veränderungen ausgelöst durch die Kekse von Chillax. Zwar wusste ich das CBD als „Wundermittel“ gilt. Nur, dass es buchstäblich die Zeit zurückdreht, hätte ich einem rein pflanzlichen Mittel nicht zugetraut. Dschini ist wie um etwa ein Jahr verjüngt und das ist für mich und sie das größte Geschenk. Gemeinsame Zeit und gemeinsame Erlebnisse sind das kostbarste was es gibt, daher wird Dschina auch die Chillax-Kekse bekommen.

Instagram: @herzenshueter

Gaia

Erfahrungsbericht von Roger & Janine

Aufgewachsen in den Strassen von Gran Canaria hat Gaia schon früh viel erlebt. Als der Tierschutz sie rettete und zu uns brachte, war dies von Anfang an eine nervenaufreibende Situation für die kleine Katze. Sie hatte zwar ein sicheres Zuhause, ihr Revier ausserhalb des Katzentürchens wollte sie jedoch auch noch jetzt mit allen Kräften verteidigen. Entsprechend war sie konstant nervös und immer auf der Lauer und bereits, andere Tiere fort zu jagen.

Seitdem Gaia nun für ein paar Monate regelmässig Chillax kriegt, ist sie spürbar ruhiger. Sie kann sich schneller und häufiger entspannen, ohne dass ihr natürlicher Jagd- und Kampf-Instinkt oder die Lust am Spielen gemindert wären. So fühlen sich Gaia und auch wir gleich viel wohler.

Lütti

Erfahrungsbericht von Jeanne Wenke

Unser Hund Lütti ist mittlerweile irgendwas zwischen 10 und 13 Jahren alt und ein Münsterländer-Mix. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, nur das Jahresende ist nicht sein Ding. Er wird nervös und hektisch, will kaum noch raus und fühlt sich eigentlich nur noch mit Körperkontakt zu uns wohl. Der 31.12. ist der schlimmste Tag, er findet nirgendwo Ruhe und ist total am Ende – jedes Jahr graut mir erneut vor dieser Zeit und seinen Ängsten, bei denen ich ihm kaum helfen kann – dachte ich.

2018 haben wir Chillax ausprobiert und sind so begeistert, dass wir die Kekse nächstes Jahr auf jeden Fall wieder geben werden. Wir haben 10 Tage vorher, also am 21.12. mit der Fütterung der Kekse (die er total lecker findet) begonnen. 2x täglich  3 mg für den Anfang. Ab dem 27.12. gab es dann 3x täglich 3 mg und am 31.12. und 1.1. haben wir 4x täglich 3mg gegeben.

Unser Hund war locker, entspannt und trotzdem ganz er selbst. Schon an Weihnachten ist aufgefallen, dass er wesentlich gelöster war als sonst. Als die ersten Knaller (hier am 28.12) los gingen, fand er das nicht toll, aber es war in Ordnung. Wir waren am 31.12 bei Tageslicht spazieren (bislang kamen wir kaum vor die Tür) und auch wenn er nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr raus wollte, hat er doch mehr von der Außenwelt gesehen, als ich all‘ den Jahren davor zusammen. Im Haus war er locker und entspannt und um Mitternacht in seinem Körbchen gelegen und geschlafen. Nichts mehr mit dem zitternden Häufchen Elend in meinem Arm.

Ich kann Chillax also gar nicht genug empfehlen, wir jedenfalls sind begeistert.

Corey

Erfahrungsbericht von Heike Wienecke

Corey ist ein 9 jähriger Knabstrupper-Mix Wallach. Er ist seit 5 Jahren bei mir und wohnt mit 4 anderen Wallachen im Offenstall. Seine Position als Herdenchef überfordert ihn etwas. Daher ist er oft angespannt. Er ist sehr schreckhaft und reagiert empfindlich auf Geräusche. Vor allem im Winter, wenn noch Kälte und Nässe dazukommen ist es extrem, bis hin zu panikartigem Verhalten.

Seit der Fütterung von Chillax HanfPur 2.5 % ist er viel ansprechbarer geworden. Sogar im Gelände erleben wir entspannte Momente. Selbst wenn er sich mal erschreckt, ist es nicht mehr so ein Drama, sondern er kommt schneller wieder runter. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass er zufriedener mit sich und der Welt ist.

Fjori

Erfahrungsbericht von Sandra B.

Fjori ist ein sechsjähriger Shiba Inu, der unter Epilepsie und ausgeprägter Geräuschangst leidet. In der Hoffnung, den Jahreswechsel für ihn erträglicher zu machen, habe ich mich entschlossen, ihm vor Silvester versuchsweise Chillax-Kekse zu füttern. Ich habe erst spät, vier Tage vor Neujahr angefangen, die Kekse zu füttern.

Er hat mit einer deutlich gesteigerten Kontaktaufnahme reagiert. Statt zu flüchten, kam er bei der Böllerei zu mir auf den Schoss und konnte so die stressige Situation besser bewältigen. Ein unerwarteter Nebeneffekt war, dass er mit der Menschenmenge, wir hatten ein Familientreffen, besser zurecht kam. Sogar während der Kontaktaufnahme mit den jüngeren Familienmitgliedern (Kleinkindern) war er deutlich entspannter. Natürlich würden wir die beiden trotzdem nie unbeaufsichtigt lassen. Aber wir konnten den Abend so alle deutlich mehr genießen.

Für Fjori waren die Chillax-Kekse auf jeden Fall ein Gewinn. Das nächste Mal würde ich allerdings mit der Fütterung sicher früher beginnen, damit Fjori noch mehr von der entspannenden Wirkung der Chillax-Kekse profitieren kann.

Knut und Louie

Erfahrungsbericht von Nina Kruse

Knut, ein Podenco-Mischling, ist als Welpe mit seiner Mutter und Geschwistern auf eine Tierschutz-Finca in Portugal gekommen, auf der er auch aufgewachsen ist. Er war wohl von Beginn an sehr scheu, so dass er dort zum "Ladenhüter" wurde, während seine Geschwister Karriere als Therapiehund und Personensuchhund machten. Über eine Pflegestelle ist er nach Deutschland gekommen und über einen Umweg über Berlin zu mir auf einen Resthof.

Er gilt als sogenannter "Angsthund", wobei im Alltag mit ihm auch deutlich wird, dass er sehr zwängig veranlagt ist. Steht das Auto z. B. anders herum als gewohnt in der Garage, bedarf es einiger Zeit, ihn davon zu überzeugen, dass sein Zugang zum Auto auf der anderen Seite ist. Ansonsten reagiert er sehr ängstlich auf Menschen, auch wenn er sie eigentlich schon kennt, läuft bei freundlicher Ansprache weg, anfassen o. ä. geht gar nicht. Ungewohntes, z. B. Mülltonnen auf dem Bürgersteig am Abfuhrtag, ängstigt ihn, wobei er sich ohnehin im Dorf äußerst unwohl fühlt und einige Zentimeter kleiner wird.

Durch die Gabe von den Chillax-Keksen ist Knut in diesen Situationen viel besser ansprechbar; war er zuvor gänzlich in seiner Angst gefangen und im Flight-or-fight-Modus, schafft er es inzwischen zunehmend, sich an mir zu orientieren und mehr als nur die vermeintliche Gefahr wahrzunehmen.

Louie, ein Dogge-Königspudel-Mischling, lebt schon von klein auf bei mir und ist eigentlich eine Frohnatur - außer bei Gewitter und an Sylvester. Diese extreme Angst vor Blitz und Donner bzw. Feuerwerk hat sich erst in seinem zweiten Lebensjahr entwickelt. Gewitter spürt er schon, wenn sich die Luft verändert und vom 30. Dezember bis zum 2. Januar ist er nur ein Schatten seiner selbst.

Bei Louie habe ich diesen Sommer ca. drei Wochen Chillax-Kekse gegeben, als sich eines der in diesem Jahr seltenen Gewitter ereignete und er war wesentlich gelassener als vorher. Während er zuvor gewinselt hat, extrem unruhig hin und her lief, unter diverse Möbelstücke zu kriechen versuchte und stark am Speicheln und nicht ansprechbar war, habe ich dieses Mal lediglich eine leichte Unruhe beobachtet. Er war zwar bemüht, in meiner Nähe zu bleiben, konnte diese aber im Gegensatz zu vorher als Sicherheit gebenden Faktor wahrnehmen. Er hat nicht vermehrt gespeichelt und nur auf dem Höhepunkt des Unwetters vereinzelt gewinselt. Auch hat er sich nach Abklingen des Gewitters umgehend beruhigt, was zuvor wesentlich länger gedauert hat.

Ich denke, für Louie haben sich die Chillax-Kekse als sehr unterstützend erwiesen und ich werde es sicherlich rechtzeitig vor dem Jahreswechsel erneut kurweise füttern.

Momo

Erfahrungsbericht von Rebecca Fischer

Das ist Momo. Sie sieht zwar nicht so aus, aber sie ist ein großer Angsthase, sobald es um laute Geräusche wie Schüsse, Donner, Feuerwerk, etc. geht. Über die Jahre hat sie sich immer mehr in Ihre Angst rein gesteigert, so dass die letzten Sylvester die Hölle für sie waren. Sie war überhaupt nicht mehr  ansprechbar, ist von einem Zimmer ins nächste gelaufen und hat am ganzen Leib stark gezittert. Sie ließ sich von uns einfach nicht beruhigen.

Wir hatten schon verschiedene Mittel ausprobiert, u.a. Bachblüten und Beruhigungstabletten vom Tierarzt. Leider hat nichts davon richtig geholfen, da die Dauer des Knallens an Sylvester einfach zu lang ist (bei uns fangen einige schon gegen 20:00 an).

Durch das Buch von Virginia Fox (Rocky Mountain Games) bin ich auf Chillax aufmerksam geworden. Ich muss gestehen, ich war ein wenig skeptisch ob es wirklich hilft, aber letztlich hatte ich nicht mehr viele Optionen (ein schalldichter Raum war leider nicht realisierbar).

10 Tage vor Sylvester habe ich angefangen Chillax zu füttern und an Sylvester hat sie die doppelte Portion bekommen. Und, Himmel sei Dank, es hat tatsächlich funktioniert! Natürlich hat sie weiterhin auf die Knaller reagiert, aber bis Mitternacht konnten wir sie immer wieder ablenken, so dass es bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich relaxed zuging. Als die Böllerei richtig anfing, wurde sie zwar  etwas aufgeregter und ein wenig hektisch, aber danach hat sie sich sehr schnell wieder beruhigt. Wir sind wirklich mehr als zufrieden. Endlich ein einigermaßen stressfreies Sylvester!

Nächstes Sylvester gibt es auf jeden Fall wieder Chillax, dann den ganzen Dezember lang. Mal sehen, ob sich das Ergebnis noch verbessern lässt.

Ich kann Chillax auf jeden Fall weiterempfehlen und bin sehr dankbar endlich etwas gefunden zu haben, das Momo hilft.

Torvi

Erfahrungsbericht von Josefine

Ich wollte die Chillax Kekse testen, da Torvi in bestimmten
Situationen extrem Stress bzw. Angst hat. Das ist z.B. Silvester, Tierarztbesuche und wenn ich sie zu Freunden oder Verwandten mitnehme. Es hat auf jeden Fall gewirkt, fast schon ein bisschen zu gut. Schon nach Gabe der normalen Dosis habe ich die Wirkung bemerkt. Die hohe Dosis war fast zu stark.
Ich kann es mir bei jüngeren Hunden sehr gut in bestimmten Situationen vorstellen. Oder auch bei ängstlichen, sehr gestressten, alten und Tieren mit Schmerzen dauerhaft. Ich werde die Chillax Kekse auf jeden Fall weiter füttern.

Peaches

Erfahrungsbericht von Carina

Meine Hündin hat Angst an der Straße. In Situationen in
denen der Hund sonst geringfügig unsicher ist, hat man eine sehr gute Wirkung gemerkt. Bei einem allgemein gestressten und aufgeregten Hund kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kekse etwas bringen. Bei uns hat man nach Woche 1 etwas gemerkt.

Tilo

Erfahrungsbericht von Sandra

Tilo ist aus dem Auslands-Tierschutz und noch in einigen
Situationen ängstlich und unsicher. Im Vergleich zu vergleichbaren Produkten anderer Hersteller hat mein mäkeliger Hund die Kekse gerne gefressen. Er war etwas gelassener und wir konnten dadurch einfacher trainieren. Die Verpackung ist sehr umweltfreundlich. Ab der zweiten Woche haben wir was gemerkt. Er war etwas spielfreudiger und aufgeweckter

Skadi

Erfahrungsbericht von Konstantinia

Skadi hat Schmerzen durch diverse Krankheiten und ist verhaltensauffällig durch starke Unsicherheit.

Sie läuft trotz HD und beginnende Arthrose hinten besser und kommt leichter vom Sitzen/Liegen wieder hoch. Das Ergebnis nach einer gewissen Zeit hat mich überzeugt, ich hätte es vorher nicht wirkliche erwartet. Ungefähr ab Tag 9-10 haben wir Besserungen gemerkt.

Lilly

Erfahrungsbericht von Belinda

Lilly ist sehr temperamentvoll, neigt dann manchmal zu Überreaktionen. Sie scheint etwas konzentrierter und fokussierter, nicht mehr
so leicht ablenkbar.